Für den Teig das Mehl mit der Maisstärke sowie dem Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Für 10 minuten stehen lassen.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Je ein Ei in eine Tasse aufschlagen, verquirlen und mit Meersalz sowie Pfeffer würzen, ein paar Tropfen Seasamöl hinzugeben und ⅓ der der Frühlingszwiebeln.
Für die Sauce die Soyasauce, Reisessig, Fischsauce vermischen und mit Chiliöl oder Seasamöl abschmecken.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen, und ein Schöpfer (hier 120 ml) des Teiges hineingeben und verteilen, bis ein dünner Crepe entsteht. Auf mittlerer Stufe für 2-3 Minuten braten, bis die Unterseite leicht gebräunt ist. Mit einem Pfannenwender vorsichtig vom Boden lösen und wenden.
Das verquirlte Ei vorsichtig auf die Oberseite geben und mit einem Teigschaber auf der Oberfläche verteilen. Für weitere 2-3 Minuten braten, zum Schluss erneut umdrehen und auf der Eiseite für 30 Sekunden braten.
Auf einen Teller gleiten lassen und sofort aufrollen, kurz warten und dann in rund 5 cm lange Scheiben schneiden. Mit dem restlichen Teig gleichfalls verfahren.
Zum Servieren mit etwas der Sauce bestreuen.
Recipe by Reiseblog Foodblog Lunch For One at https://www.lunchforone.de/blog/2017/07/02/dan-bing-taiwanesisches-fruehstueck/